Name*
Email*
(wird nicht angezeigt)
Error Message

  
Soll diese Kommentar wirklich gelöscht werden?JA Abbrechen
Änderungen speichern Abbrechen
Kommentare aktiviert für diesen Flug
RSS Feed für Kommentare zu diesen Flug
Kopieren / Einfügen in einen RSS Reader
Flug an Blogger melden
Übersetzen in

:-))) ein nahezu perfekter Thermikeinstieg, Start- Waldkante entlang- über die Birke gemogelt, und vor/überm Waldrand ein kleines Bärtchen mit luvseitig kreisendem Greifvogel getroffen- einfach fantastisch :-))

Dann ging es schon recht früh hoch hinaus (>1800m), trotzdem sehr defensiv unterwegs, da Vollgas doch recht kalt an den Fingern wurde. Zum wiederholten Male freihändig geflogen zum Handschuh (3. Paar) anziehen; hat gut geklappt, doch wehe es gibt Turbulenzen in dem Moment..

Die gab es dann später in den Bärten und deren Rändern, hatte vor Cottbus ums Überleben zu kämpfen: es hat sich bewährt, in heftigen Situationen die Steuerleinen um Zeige und Mittelfinger zu schlingen, um eine höhere Zugposition mit den Händen einnehmen zu können, um das bockige Pferdchen beim nach vorne Schiessen besser zügeln zu können.

Nach CB waren die Mittelfinger taub und gut durchgefroren- mein Mindset nicht mehr auf Usedom fixiert- und ich war gar nicht mal traurig als ich entlang des Schwielochsees keinen Bart mehr durch Zufall getroffen hab.

In der Tat absaufen/abgleiten zur besten Thermikzeit....

Schade eigentlich, da man heut bis an die Ostsee hätte fliegen können; Kampfgeist, Fitness und nat. das obligatorische bisschen Glück vorausgesetzt...

Vielen Dank an den Anhalter für den Ride bis Lieberose, Markus fürs Abholen von der S-Bahn, und Rüdiger fürs Auto-Rückfahren :-)

GermanyAndreas Lieder @ 2016-05-03 12:22:01 GMT Sprache Übersetzen   

Big balls - respect!

GermanyManfred Welp @ 2016-04-29 16:39:56 GMT Sprache Übersetzen   

Muss man denn zur besten Thermikzeit Landen gehen??

GermanyDietmar Schapp @ 2016-04-29 17:55:42 GMT Sprache Übersetzen   

Herzlichen Glückwunsch, super gemacht. Als Du gelandet bist, hab ich in Irgersdorf erst ausgelegt.

GermanyPhilipp Kies @ 2016-04-29 20:08:43 GMT Sprache Übersetzen   

... das mit der ostsee klappt schon noch, sei nicht traurig!

GermanyChristoph Eymann @ 2016-05-02 09:01:15 GMT Sprache Übersetzen