Name*
Email*
(wird nicht angezeigt)
Error Message

  
Soll diese Kommentar wirklich gelöscht werden?JA Abbrechen
Änderungen speichern Abbrechen
Kommentare aktiviert für diesen Flug
RSS Feed für Kommentare zu diesen Flug
Kopieren / Einfügen in einen RSS Reader
Flug an Blogger melden
Übersetzen in

Schöner Flugtag.

 

Die Wanderung vom Landeplatz ganz rauf zum Startplatz war schon das erste Highlight. Nach dem Start war ich irgendwie nicht schnell genug und habs trotz passabler Höhe versäumt mit der ersten Gruppe weg zu fliegen. Nach einigem rumbasteln bin ich aber doch noch Richtung Rimbach weg gekommen. Abm Kaitersberg gabs dann einige Wölkchen mit noch niedriger Basis. Am Ödriegel durfte ich gleich zweimal in nen ziemlich greisligen Leebart, danach liefs aber besser. Gesehen hab ich ab da für den Rest des Tages aber niemanden mehr.

 

Um 13 Uhr war die Basis am Arber immer noch nicht über 2000m, zu niedrig, auch für die tschechische Nationalparkseite. Das Wolkenbild Richtung Hausstein sah für mich nicht so zuverlässig aus, also südlich an Zwiesel vorbei zum Rachel und Lusen. Immer mit mindestens zwei Landewiesen im Gleitwinkelbereich, was dann aber zum Teil einen etwas defensiveren Flugstil erforderte. Die Optik ist aber immer wieder spannend.

 

Nachm Lusen dann umgedreht, da ich unbedingt für den BWC wieder ganz zurück zum Hohenbogen wollte. Die letzte Wolke stand dann am Arber, westlich davon wars blau bzw. thermisch nix mehr. Spannend wurde es nochmal zum Schluss abm Eck gegen den kräftigen Nordwind über die Starkstromleitung Richtung Höllhöhe. Auf 3km zugemacht. Yeah so solls sein :)

 

Danke Michi fürs zurückbringen und für die kulinarische Versorgung am Abend!

 

 

GermanyJonas Huber @ 2017-06-14 21:42:23 GMT Sprache Übersetzen   

so konn mas a sognsmiley... gratuliere Jonas starker Flug yes

GermanyLudwig Lohner @ 2017-06-14 21:21:13 GMT Sprache Übersetzen   

Spitze!!! Toller Flugyes

GermanyRaphael Brunner @ 2017-06-14 23:14:56 GMT Sprache Übersetzen   

Super yes

GermanyGeorg Rauscher @ 2017-06-15 04:22:51 GMT Sprache Übersetzen   

yes

GermanySepp Gschwendtner @ 2017-06-15 04:58:12 GMT Sprache Übersetzen   

...der Oane wandert vorher, da Andere danoch... etz host Dein neia Fetzn aba endgültig eigflogn. Gratuliere!

GermanyChristian Ebner @ 2017-06-15 06:20:28 GMT Sprache Übersetzen   

Super Jonas yes

GermanyRupert Kellnhofer @ 2017-06-15 06:59:52 GMT Sprache Übersetzen   
  • yes
GermanyDaniel Brunner @ 2017-06-17 08:11:20 GMT Sprache Übersetzen